erste Suchmaschinen-Erfolge

Das ist erstmal nur eine Grundlage.

Themenstarter

Delf
Administrator

Neues Startseitenprinzip

Mär 2017 02 22:07

Beitragvon Delf » Donnerstag 2. März 2017, 22:07

Wieso ich dafür erst einen Denkanstoß brauchte, weiß ich nicht. Es war vorhin in einer der beiden Ausschußsitzungen im Rathaus, als mir plötzlich durch den Kopf ging, wie sinnvoll es wäre, für diese Website keine feste Startseite vorzugeben, sondern sie durch Zufall bestimmen zu lassen. :ganzboese:

Dazu zwei Anmerkungen:

1.) Ich besuche schon seit sehr vielen Jahren immer mal wieder öffentliche Ausschußsitzungen.

2.) Anfangs hatte ich als feste Startseite eine Gesamtübersicht mit eingebundenem Erklärungstext. Als dann später auch Google hierher fand, bestimmte ich die dann statt dessen die Forenseite. Aber der absolute "Trick", um den Suchmaschinen "die Freude" zu bereiten, es handele sich dauernd um neue Themen und Inhalte ist doch ganz einfach, immer alles schön zu mischen und irgndwas davon hervor zu kramen. Ich will es jetzt erstmal dabei belassen, mich auf die Hauptpunkte des Auswahlmenüs zu beschränken, wobei ich die Kontaktseite bewußt ausließ. Der Hammer wäre natürlich, zusätzlich die einzelnen Links des jeweiligen Untermenüs per Zufall bestimmen zu lassen. Aber dafür muß die Struktur stärker verändert werden, als ich momentan dafür Gelegenheit hätte.
Man hat's nicht leicht - aber leicht hat's einen. :shock: :cry: :evil:

Wer nicht kämpft, hat schon verloren ? Hah ! Schon vergessen ? Wir leben in der "Bundesrepublick Deutschland" ! Hier hat man schon immer und grundsätzlich verloren, hat keine Freunde und Unterstützer und muß ganz alleine sehen, wie man selbst mit allem zurecht kommt ... :evil: :cry:

JA ! Ich BIN nachtragend ! NEIN ! Ich vergebe NICHT !
Und VERGESSEN wird schon GAR NICHT ...

Themenstarter

Delf
Administrator

Vollständig auch bei Google angekommen !

Mär 2017 18 05:25

Beitragvon Delf » Samstag 18. März 2017, 05:25

Eigentlich wollte ich gar nicht von Suchmaschinen gefunden werden, als ich - damals noch auf der ursprünglich bloß für Testzwecke gedachten Website "testitall.orgfree.com" - wegen extrem starker Kopfschmerzen extra für Frau Russinger die von ihr "so dringend" verlangten Kontoauszüge hochlud - und dann erst, als sie gar nicht positiv reagierte, sondern mir unberechtigt die mir zustehenden Sozialleistungen sperrte, begann, auch den Schriftwechsel hochzuladen, die Website umzugestalten, zu erweitern und letztlich umzubenennen. :kopfhau:

Erst als der Skandal "perfekt" war und keine der mitverantwortlichen Personen der Stadtverwaltung für nötig hielt, sich bei mir zu entschuldigen, stand endgültig fest, daß ich dieses ursprüngliche Provisorium länger erhalten muß. Darum bin ich mit der Website auch vom etwas unsicheren kostenlosen Hosting zu bezahltem Webspace gewechselt. :lesen:

Worauf ich aber jetzt eigentlich hinweisen wollte: Der Wechsel von einer starren Startseite hin zu einer, bei der nach dem Zufallsprinzip ein Thema ausgewählt wird, hat sich mittlerweile auch bei Google bemerkbar gemacht. Und zwar auch schon bei Einzelbegriffen und Forenthemen. Beim Begriff "wobschik.ga" häufen sich zunächst die Suchergebnisse auf mehr als 100, aber werden dann standardmässig stark reduziert mit dem Hinweis, die übrigen Ergebnisse würden den vorherigen stark ähneln. :wirr:

Woher diese angebliche Ähnlichkeit kommt? Nun, Google verhält sich beim Crawlen wie manche hysterische Frau am Wühltisch (falls die Klischees über solche Frauen stimmen) und ramscht sich erstaml alles zusammen. Dann bleiben mal hier und mal da paar Fetzen hängen, aus denen Google dann "alternative Wahrheiten" neu zusammenstellt. Für sich betrachtet, wäre jeder Inhalt wohl korrekt, aber in der Zusammenfassung kommt es dabei auch schon mal zu identischen Überschriften für unterschiedliche Einzelthemen oder sogar zu unpassenden Zusammenfassungen. :dickewand:

Wie dem auch sei: Mal abwarten, ob sich irgendwann auch mal außer meinen beiden weiteren Forenmitgliedern (von denen ich nicht mal weiß, woher sie kommen und auch nicht so genau, wie sie vor den Google-Zeiten hierher fanden) auch noch Wolfsburgerinnen und Wolfsburger hier einfinden, die ähnlich üble Erfahrungen mit der städtischen Sozialverwaltung haben.

Vielleicht sollte ich mal die META-Tags um weitere Begriffe ergänzen oder ein paar gegen andere austauschen? Dabei mische ich die doch schon automatisch, so daß einerseits bei jedem Seitenaufruf eine neue Reihenfolge entsteht und auch nie alle gleichzeitig. :nachdenk:

Wer nicht kämpft, hat schon verloren ? Hah ! Schon vergessen ? Wir leben in der "Bundesrepublick Deutschland" ! Hier hat man schon immer und grundsätzlich verloren, hat keine Freunde und Unterstützer und muß ganz alleine sehen, wie man selbst mit allem zurecht kommt ... :evil: :cry:

Themenstarter

Delf
Administrator

Re: erste Suchmaschinen-Erfolge

Apr 2017 06 01:35

Beitragvon Delf » Donnerstag 6. April 2017, 01:35

Mittlerweile gehört Google sogar zu den häufigsten Abgrasern meiner Website und war erst heute kurz vor 1 Uhr zuletzt da.

Außerdem waren in den vorigen Wochen Baidu, Bing und MSNbot häufiger hier. :kichertussi: Zumindest zeigt mir das die interne Forenverwaltung im Admin-Bereich.

Zurück zu „Basis-Forum“